360° Nachhaltige Projekte Machen

Unser DIY-Coaching Ansatz

Du betrachtest den Klimawandel als größte Herausforderung, vor der wir Menschen heute stehen? Du bist davon  überzeugt, dass wir die Welt ändern müssen?  Du bist in Deinem beruflichen Umfeld Projektmanager, gestaltest die Zukunft Deiner Organisation mit? Du glaubst, gemeinsam mit Kollegi und Partneri könntest Du mit Deinem Projekt einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Du spürst: Deine eigene Motivation und die Motivation Deiner Kollegi und Partneri würde steigen, würdet ihr am Nachhaltigkeitserfolg gemessen werden? 

Jedes Projekt, das heute durchgeführt wird, kann ein nachhaltiges Projekt sein. Also mache auch Dein Projekt zu einem nachhaltigen Projekt! Mache Deine Nachhaltigkeitsthemen zu den Zielen Deines Projekts, denn es ist wichtig — für uns alle. Lerne in unserem DIY-Coaching Ansatz, wie Du Schritt für Schritt Nachhaltigkeitsthemen in Dein Projekt einbringst und Du Deine Nachhaltigkeitsziele erreichst..

Unser DIY-Coaching Ansatz beginnt mit vielen Fragen und mit größtmöglicher Offenheit. DIY bedeutet, dass wir uns nicht in Dein Projekt einmischen. Du sollst Dein Projekt selbst nachhaltig machen. Von uns lernst Du, Nachhaltigkeitsthemen in  Deinem beruflichen Umfeld einzubringen und zu diskutieren. Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit in Deiner Organisation heute? Kannst Du einschätzen, wie offen Du darüber sprechen kannst? Wen musst Du von Nachhaltigkeit überzeugen? Welche Nachhaltigkeitsziele passen zu Deiner Organisation, zu Deinem Projekt?  Es müssen nicht direkt CO2 Ziele sein. Auch andere Nachhaltigkeitsziele sind wichtig und helfen dabei, einen möglichst schnellen CO2 Ausstieg zu erreichen. 

Deine möglichen Ziele im DIY Coaching: Dein Umfeld mit eindringlicher Leichtigkeit zum Thema Nachhaltigkeit zu überzeugen. Transparent und verständlich zu sein. Schritt für Schritt vorzugehen. Nachhaltigkeit in Deine Projektziele und Deinen Projektplan einzubauen. Den nachhaltigen Fortschritt zu beobachten und die Erfolge zu berichten.

Du hast Fragen, wie Du loslegen kannst? Du suchst nach Anknüpfungspunkten für Nachhaltigkeit in Deinem Projekt? Du möchtest weitere, individuelle Tipps? Du benötigst einen Sparringspartner? 

Wir helfen Dir gerne,  Nachhaltigkeit in Dein Projekt einzubauen. Denn mit uns kannst Du 360° Nachhaltige Projekte Machen. 

Unser DIY Coaching Angebot:

Scroll to Top