Unsere Partner

Unser Partner suchen wir mit sehr viel Sorgfalt aus. Bei der Auswahl der Firmen, mit denen wir zusammen arbeiten wollen, steht auch im Vordergrund, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Marketing-Thema ist. 

Müller Kaffeerösterei - Fair gehandelte Kaffeebohnen

Die Müller Kaffeerösterei aus Bodenheim bei Mainz bietet nachhaltige Spitzenkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt und veredelt sie. Dabei baut die Müller Kaffeerösterei auf lokale Röstung und lokalen Vertrieb im Rhein Main Gebiet. Das Müller Team garantiert schonende Langzeit-Trommelröstung und größte Sorgfalt bei Auswahl des Rohkaffees.

Die Nachhaltigkeit des Kaffees sowie der nachhaltige Umgang mit der Umwelt, ist der Müller Kaffeerösterei eine besondere Herzensangelegenheit. Das Müller-Team sieht sich in einer sozialen Verantwortung, gerade was den Anbau und Handel von Kaffee betrifft. Dazu sagt Dominic Müller: „Deswegen führen wir einerseits fair gehandelte und biologisch angebaute Kaffees und anderseits setzen wir uns zusätzlich aktiv mit unseren Rohkaffeehändlern auseinander, um die Transparenz besonders in Bezug auf faire Bezahlung der Kaffeebauern, zu steigern.“ Darüber hinaus unterstützt das Team mit dem Kauf vieler Rohkaffees soziale Projekte in den Ursprungsländern.

Die Müller Kaffeerösterei betreibt ein Ladengeschäft in der Mainzer Innenstadt und ist mit einem Citroen Typ HY Oldtimer auf dem Mainzer Wochenmarkt präsent. Ein Besuch des liebenswerten Müller-Teams in der Rösterei in Bodenheim bei Mainz ist für Kaffeeliebhaber besonders zu empfehlen. 

Mehr zur Müller Kaffeerösterei findet ihr hier.

Unser Kaffee-Angebot findest Du hier.

 

 

Groenenberg - Alles für Deine Kaffeezubereitung

Groenenberg ist 2017 an den Start gegangen. Gemeinsam hat das sympathische Team die Vision entwickelt, mit der Marke Groenenberg immer mehr Kaffeetrinker*innen für den bewussten und nachhaltigen Kaffeegenuss zu sensibilisieren. Das Groenenberg Motto lautet: Wir finden, dass man nicht perfekt sein muss, um die Welt zu verbessern, was zählt ist der Mut, irgendwo zu beginnen!

Groenenberg setzt auf qualitativ hochwertige Produkte aus nachhaltigem Material für handgemachten Kaffee – ganz ohne Strom. Groeneberg achtet zudem auf plastikfreie Verpackungen und verantwortungsvolles Handeln im e-commerce: So gibt es bei Groenenberg für alle Produkte Ersatzteile, Retouren werden aufbereitet und gehen mit einem reduzierten Preis an das Green Lifestyle Outlet „Mit Ecken und Kanten“.

Groenenberg bietet nachhaltiges Kaffee-Equipment für die handgemachte Kaffeezubereitung! Denn ein Naturprodukt, das so aufwendig produziert wird und so weit gereist ist, verdient es bewusst zubereitet und getrunken zu werden. 

Zu unseren Groenenberg-Produkten und unseren Kaffee-Angebot findest Du  hier.

Mehr zur Marke Groenenberg findest Du hier.

Unser Kaffee-Angebot findest Du hier.

 

Teegeschwister - Natürlich Tee genießen

Die Teegeschwister stammen vom flachen Osnabrücker Land und haben sich schon früh mit guter, frischer und nachhaltiger Ernährung beschäftigt. Vieles konnten sie dabei von ihrer Oma lernen.

Als leidenschaftliche Teetrinker fiel ihnen schnell auf, dass auch ihr geliebtes Heißgetränk nicht von Industrialisierung und „Food Design“ verschont war. Anstelle von natürlichen Zutaten wurden oft kostengünstige Rohstoffe verwendet, denen mit zugesetzten Aromastoffen ein intensiver Geschmack verliehen wurde.

„Enttäuscht vom Angebot der Teeindustrie beschlossen wir von diesem Tag an unseren Tee selbst zu mischen. Im Internet suchten wir nach Lieferanten von hochwertigen Bio-Zutaten um damit unsere ersten eigenen Teemischungen zu kreieren, die wir mit gutem Gewissen trinken konnten. Zuerst machten wir unseren Tee lediglich für uns, doch nach einiger Zeit fanden auch Freunde und Verwandte Interesse an unseren naturbelassenen Teemischungen. Das positive Feedback unseres Bekanntenkreises motivierte uns schließlich, unseren Tee im Jahr 2017 auch online zu präsentieren.“

Die Teegeschwister versprechen, die natürlichste Tee-Marke Deutschlands zu werden und bei jeder unserer Teemischungen auf Zusatzstoffe und zugesetzte Aromen zu verzichten. Stattdessen legen die Teegeschwister besonderen Wert auf hochwertige naturbelassene Bio Zutaten von persönlich ausgewählten Lieferanten. Mehr zu den Teegeschwistern findet ihr hier.

Mehr zu Teegeschwister findest Du hier

Unser Tee-Angebot findest Du hier.

Toff&Zürpel - Bienenwachstücher

 

 

Toff und Zürpel – das sind Marie und Markus. Vor einigen Jahren haben sie sich auf dem Jakobsweg “Camino del Norte” in Spanien kennengelernt – seitdem gehen sie ihren Weg gemeinsam. Ihre große Leidenschaft ist das Reisen, insbesondere zu pilgern, die Natur zu erleben und gutes Essen zu genießen.

„Wo wir neue Länder entdeckten, fremde Kulturen und Menschen, dort sind uns auch die Bienenwachstücher begegnet. Von da an konnten wir uns unsere Küche und unsere Ausflüge nicht mehr ohne sie vorstellen und begannen im Herbst 2017 mit der Gründung unserer Manufaktur in Dresden.“

Für Toff und Zürpel steht Nachhaltigkeit bei der gesamten Produktion an oberster Stelle. Die Liebe zum Detail und Design charakterisiert Toff und Zürpel Produkte darüber hinaus.

Was bedeutet der Markenname?

“Toff”
Entlehnung aus dem Jiddischen טובֿ (YIVO: tov) und heißt übersetzt “gut, schön, …”

“Zürpel”
Stammt aus dem Rheinhessischen und bedeutet umgangssprachlich “Knitterfalte”

Mehr über Toff und Zürpel findet ihr hier.

 

 

Scroll to Top